
Winterschlussverkauf
Seite an Seite mit Miroslav Klose
Jonas Klein wird vom FC Bayern zum Probetraining nach München eingeladen
Jonas Klein aus Stuttgart hat den 13. März schon dick im Kalender markiert. An diesem besonderen Tag steht er auf dem wohl wichtigsten Rasen Deutschlands. Zusammen mit 120 anderen Mädchen und Jungen reist er zum FC Bayern München, wo er lauter Fachleuten sein Fußballtalent beweisen kann.
Aus über 100 Städten kommen an diesem Tag die besten Straßenfußballer des Real-Junior-Cup 2009 an die Isar. Sie dürfen auf dem Trainingsgelände der Bayern an der Säbener Straße an einer Talentsichtung der Jugendabteilung des FC Bayern München teilnehmen. Auch Jonas Klein aus Stuttgart-Rohr. Qualifiziert hat er sich als bester Spieler des Vorrundenturniers, das auf dem Parkplatz des Real-SB-Warenhauses auf der Bonhoeffer Straße in Ostfildern ausgetragen wurde. Dort waren die Talentsichter des FC Bayern auf Jonas aufmerksam geworden. Auch in diesem Jahr wird wieder Ausschau nach Talenten gehalten, der Real-Junior-Cup 2010 startet im Juni dieses Jahres.
Miroslav Klose, aufmerksamer Tourpate des Real-Junior-Cup 2009, wünscht den Nachwuchstalenten ganz viel Glück. Und das kann Jonas gut gebrauchen, denn die Konkurrenz beim Probetraining ist besonders groß. Die Allerbesten könnten an diesem Tag den Grundstein für eine Fußballprofi-Karriere legen. So oder so wird das Wochenende in München für die angereisten 120 Jugendlichen unvergesslich bleiben. Im Anschluss an die Talentsichtung laden real,- und der FC Bayern alle Teilnehmer zum Bundesligaspiel FC Bayern München gegen SC Freiburg in die berühmte Allianz Arena ein. Die Förderung des Fußball-Nachwuchses ist ein wichtiger Aspekt des jährlichen Real-Junior-Cup. Rund 150 Real- Märkte richten die Qualifikationsturniere aus.
11.03.2010 - aktualisiert: 11.03.2010 07:02 Uhr