Drucken

BLAULICHT

Straßenraub

S-MITTE

Opfer eines Raubes wurde am Samstag gegen 0.55 Uhr ein 20-jähriger Mann in der U-Haltestelle Rathaus. Als er am Fahrscheinautomat eine Fahrkarte lösen wollte, sprach in ein unbekannter Mann an und ein weiterer Unbekannter schlug ihm unvermittelt gegen den Kopf. Als ihm sein Geld auf den Boden fiel, nahmen die beiden Täter das Geld an sich und flüchteten zusammen mit zwei weiteren Personen in unbekannte Richtung. Sie können wie folgt beschrieben werden: Südländer, 20 bis 23 Jahre alt, kurze Haare.

Ein Täter hatte eine schmächtige Figur und trug eine weiße Jacke, seine Mittäter waren korpulent und trugen schwarze Jacken. Einer der Täter hatte sich mit einem Schal vermummt.

Eingebrochen

S-SÜD/WEST

Einbrecher haben sich am Montag Zutritt zu Wohnungen an der Böblinger Straße und an der Rotebühlstraße verschafft und Kleidung, Digitalkameras, einen Laptop sowie Bargeld im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro erbeutet. In der Böblinger Straße stiegen die Unbekannten zwischen 9 Uhr und 12 Uhr über ein offenbar angelehntes Fenster in die Wohnung ein. In ein Mehrfamilienhaus an der Rotebühlstraße gelangten die Täter Montagmorgen über die offene Haustür. Anschließend brachen sie die Wohnungstür einer im vierten Obergeschoss gelegenen Wohnung auf. Zeugenhinweise nehmen die Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-6333 entgegen.

Autos aufgebrochen

S-MITTE/SÜD

Unbekannte haben am Sonntag in der Gymnasiumstraße und am Montag in der Heusteigstraße ein Fahrzeug aufgebrochen und insgesamt Wertsachen in Höhe von mehreren Tausend Euro erbeutet. In der Gymnasiumstraße öffneten Unbekannte gewaltsam ein Auto und stahlen daraus Kleidung im Wert von mehreren Tausend Euro. An einem Mercedes A-Klasse, der in der Heusteigstraße geparkt war, schlugen die Täter eine Scheibe ein und entwendeten eine Handtasche sowie ein Mobiltelefon.


11.03.2010 - aktualisiert: 11.03.2010 07:02 Uhr

 






nach oben