Drucken

Hat sich gelo(h)nt!

Lange Ost-Nacht wieder mit viel Programm und Zuschauern
 

OSTHEIM/GABLENBERG

Wenn auch ein paar Grad Celcius mehr der neunten Langen Ost Nacht am vergangenen Samstag ein wenig mehr Besucher beschert hätten: Gelo(h)nt hat sich das Stadtteilfest im Stuttgarter Osten auf jeden Fall. Auch in diesem Jahr überzeugte das Kulturprogramm mit Vielfalt Qualität und vielen guten Ideen.

An unzähligen Stellen gab es außerdem Möglichkeiten einzukehren. Auf der Bühne auf dem Marktplatz hinter der Jakob-Holzinger-Gasse waren zunächst Kindertänze und Tänze einer peruanischen Kulturgruppe zu sehen.

Veranstalter war die katholische Gemeinde spanischer Sprache. Der Jugendkulturverein Mladost trat mit rund 25 Mitwirkenden seiner Folkloregruppe auf. Sie zeigten einen traditionellen Tanz aus Bosnien und Herzegowina. Spannendes Improvisationstheater bot die Gruppe "Souffleusenstreik", die Stichworte, Ideen und Geistesblitze der Zuschauer spontan aufgriff.


29.07.2010 - aktualisiert: 29.07.2010 07:00 Uhr

 






nach oben