Justin Larutan: Eigene Wege gehen
Porträt der WocheJustin Larutan: Eigene Wege gehen

In „Tod im Europaviertel“ gelingt dem Autor ein Spagat zwischen Philosophie, Politik und Mord und Totschlag.

 
Mary Roos: „Innehalten kann ich nicht“
Porträt der WocheMary Roos: „Innehalten kann ich nicht“

Am 2. März gibt die Schlagerikone ein Solokonzert in der Liederhalle.

 
Johanna Trommer: Kinder mögen’s spannend
Porträt der WocheJohanna Trommer: Kinder mögen’s spannend

Mit ihren Krimis schlägt die Kinder- und Jugendbuchautorin selbst Lesemuffel in ihren Bann.

 
Ulrike Schweikert: Selbstdisziplin Pflicht
Porträt der WocheUlrike Schweikert: Selbstdisziplin Pflicht

Lächelnd streicht sich Ulrike Schweikert das rotbraune Haar aus dem Gesicht. „Ich war schon als Kind eine Leseratte, habe die Romane von Astrid Lindgren und Karl May verschlungen. Heute fehlt mir leider oft die Zeit“, gesteht sie bedauernd.

 
Matthias Weiss: Schwer verdaulich, aber wahr
Porträt der WocheMatthias Weiss: Schwer verdaulich, aber wahr

Scharfsinnig und scharfzüngig fordert der Kabarettist und Liedermacher sein Publikum heraus.

 
Benedict Munz: Höhenflug
Porträt der WocheBenedict Munz: Höhenflug

„Schon mein Opa und mein Vater sind begeisterte Ballonfahrer gewesen. Ich wurde quasi im Ballonkorb geboren und hatte kaum eine andere Wahl, als die Tradition fortzuführen“, sagt der schlaksige Blonde,

 
Tobias Elsäßer: Gemischtwarenhändler
Porträt der WocheTobias Elsäßer: Gemischtwarenhändler

Am 22. November erschien das neue Buch des Kinderund Jugendbuchautors: „Eden Park – Das schwarze Loch“.

 
Markus Ertelt: Hirn und Muckis
Porträt der WocheMarkus Ertelt: Hirn und Muckis

„Wer alles gibt, kann alles erreichen“, so die Erfahrung des Schauspielers und Extremsportlers.

 
Klaus Käpplinger: Leben heißt Veränderung
Porträt der WocheKlaus Käpplinger: Leben heißt Veränderung

Am 1. September hat der Theologe den Vorstandsvorsitz der Evangelischen Gesellschaft (eva) übernommen.

 
Dorothea Böhme: Träume verwirklichen
Porträt der WocheDorothea Böhme: Träume verwirklichen

Kunst und Kultur spielen im Leben der Autorin (neuer Krimi „Schwabenblut“) die Hauptrolle.