Die Mercedes-Benz-Arena: der ganze Stolz des VfB
SportDie Mercedes-Benz-Arena: der ganze Stolz des VfB

Der VfB Stuttgart ist im Kalenderjahr 2017 in der Mercedes-Benz-Arena ungeschlagen. Am Freitag geht es gegen Bayer Leverkusen. Das Stadion der Schwaben hat bereits eine lange Vorgeschichte.

Gewinner und Verlierer
SportGewinner und Verlierer

Gegen Hannover 96 holt der VfB Stuttgart seinen ersten Auswärtspunkt und ist nach dem 13. Spieltag auf dem angestrebten Kurs „Klassenerhalt“.

 
VfB krönt  Highlight-Abend gegen Dortmund
SportVfB krönt Highlight-Abend gegen Dortmund

Der VfB Stuttgart gewinnt gegen Borussia Dortmund überraschend mit 2:1 und wahrt seine weiße Weste vor heimischem Publikum. Doch die drei Punkte sind nicht das einzige Highlight des Abends.  

 
VfB Stuttgart im Bundesliga-Check
SportVfB Stuttgart im Bundesliga-Check

Der VfB Stuttgart steht nach neun Spieltagen mit zehn Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Während man zu Hause noch ungeschlagen ist, konnte man in der Fremde nicht punkten.

 
Traumstart für die Riesen Ludwigsburg
SportTraumstart für die Riesen Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich für die FIBA Champions League qualifiziert. Die Barockstädter setzten sich auch im Rückspiel der dritten Qualifikationsrunde deutlich mit 75:50 gegen Excelsior Brüssel durch.