Ist es nicht eine wunderbare Welt, in der wir leben?! Eine Welt mit ganz vielen attraktiven Menschen – sogar im fortgeschrittenen Alter. Heutzutage muss man gar nicht mehr älter werden. Sobald die ersten Fältchen auftauchen, kann man diese ganz einfach wegspritzen lassen. Botox ist das Zauberwort!

Einziges Problem dabei: Wenn man zu viel davon im Gesicht hat, stellen sich beim Lachen die Fußnägel hoch. Man kann natürlich auch die klassische Variante wählen und sich eigenes Po-Fett unter die Fältchen spritzen lassen. Auch das sorgt für ein glattes Gesicht, allerdings bekommt dann das Wort „Arschgesicht“ eine völlig neue Bedeutung. Mittlerweile gibt es ja sogar Menschen, die sich Silikonkissen in den Hintern verpflanzen lassen. Manche haben dann tatsächlich mehr Plastik im Körper als die Gummistiefel-Abteilung bei Deichmann. Aber natürlich darf jeder tun oder lassen, was er möchte.
Ich glaube ja, dieser „Schönheitswahn“ begann schon in den 1980ern, als sich die ersten Frauen die Achseln rasiert haben. Bis dahin sahen alle unterm Arm so aus, als würden sie Tina Turner im Schwitzkasten halten. Ich sage gar nicht, dass das schön war, aber wo sind wir nur hingekommen? Kaum jemand akzeptiert sich noch so, wie er ist. Ich habe graue Haare und Falten, und das ist mit 50 auch normal und gut so!

„Wahre Schönheit kommt von innen“ – an diesem Spruch ist vielleicht mehr dran als wir denken. Denn wer „innen“ nicht schön ist, dem helfen auch künstliche Verschönerungen nicht!
Schönes Wochenende, 
 Euer Ostermann