Cornelius Hauptmann: Musik grenzenlos
Porträt der WocheCornelius Hauptmann: Musik grenzenlos

Die Regale biegen sich unter Büchern und CDs, die Wände zieren Kunstwerke von klassisch bis modern, ...

Justin Larutan: Eigene Wege gehen
Porträt der WocheJustin Larutan: Eigene Wege gehen

In „Tod im Europaviertel“ gelingt dem Autor ein Spagat zwischen Philosophie, Politik und Mord und Totschlag.

 
Mary Roos: „Innehalten kann ich nicht“
Porträt der WocheMary Roos: „Innehalten kann ich nicht“

Am 2. März gibt die Schlagerikone ein Solokonzert in der Liederhalle.

 
Johanna Trommer: Kinder mögen’s spannend
Porträt der WocheJohanna Trommer: Kinder mögen’s spannend

Mit ihren Krimis schlägt die Kinder- und Jugendbuchautorin selbst Lesemuffel in ihren Bann.

 
Ulrike Schweikert: Selbstdisziplin Pflicht
Porträt der WocheUlrike Schweikert: Selbstdisziplin Pflicht

Lächelnd streicht sich Ulrike Schweikert das rotbraune Haar aus dem Gesicht. „Ich war schon als Kind eine Leseratte, habe die Romane von Astrid Lindgren und Karl May verschlungen. Heute fehlt mir leider oft die Zeit“, gesteht sie bedauernd.